Die Firmengeschichte - Elektro Fischer GbR
461
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-461,qode-listing-1.0.1,qode-social-login-1.0,qode-news-1.0,qode-quick-links-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,peter,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.4,vc_responsive
 

Die Firmengeschichte

Im Sommer 1965 gründete Elektromeister Robert Fischer in seiner Wohnung am Altenberg zusammen mit seiner Frau Marita die Firma. Schon nach wenigen Monaten erfolgte der Umzug in das erste Ladengeschäft in die Garitzer Straße, im damals noch selbständigen Stadtteil Garitz. Direkt hinter dem Geschäft, im Saaletty des Gasthaus Erholung entstand die erste Werkstatt.

Die ersten Mitarbeiter und zwei Lehrlinge wurden eingestellt. Von hier aus wurden die Kunden bedient und das Ladengeschäft war täglich stundenweise geöffnet. Der Erfolg stellte sich ein und nahm seinen Lauf. 1990 erfolgte der Umzug in die Schönbornstraße.

Die Ladenverkaufsfläche stieg auf 160 m², die Mitarbeiterzahl wurde zweistellig und weitere Auszubildende erlernten ihr Handwerk.

Im Jahr 2000 erfolgte die Übergabe an Sohn Markus Fischer und Mitinhaber Jochen Gärtner, die seitdem –spezialisiert auf ihre Fachgebiete- das Unternehmen zusammen leiten und in das neue Jahrtausend führten. Mit Erfolg und noch größeren Zielen. Schon nach relativ kurzer Zeit entschlossen sich die beiden Geschäftsführer zu einem eigenen Firmengebäude im Gewerbegebiet Garitz.

Eröffnet wurde das neue und moderne Fachgeschäft im Mai 2003. Auf über 750 m² Nutzfläche finden die Kunden nun ein breites Angebot das keine Wünsche offen lässt. Von der Steckdose und dem Kühlschrank bis hin zum modernsten Flachbildschirm mit Dolby-Surround-System ist hier alles zu bekommen.

Dem nicht genug – im Obergeschoß entstand ein Büro in dem von der Stromleitung und der Telefonanlage bis hin zur computergesteuerten Haustechnik alle Notwendigkeiten bei Neubau- Umbau- oder Renovierung bis ins kleinste Detail individuell geplant werden.

Heute sind es insgesamt 20 Mitarbeiter die sich im Geschäft, in der Verwaltung und direkt vor Ort um das Wohl der Kunden sorgen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.